Vorheriger Beitrag
Tipps für die Installation einer Schaukel in der Wohnung, die Nuancen der Kombination mit dem Innenraum
Vorheriger Artikel
Tipps für die Installation einer Schaukel in der Wohnung, die Nuancen der Kombination mit dem Innenraum

Sorten von Holzschaukeln, DIY Herstellungstipps

Sorten von Holzschaukeln, DIY Herstellungstipps

Schaukeln ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ein beliebter Zeitvertreib. Wenn Sie sie auf dem persönlichen Grundstück eines Privathauses oder -häuschens platzieren, müssen Sie die Sicherheit gewährleisten. Selbst für Anfänger ist es erschwinglich, Holzschaukeln von einfachstem Design herzustellen. Für interessantere und komplexere Modelle benötigen Sie detaillierte Beschreibungen, Diagramme und Meisterklassen.

Vielzahl von Designs

Der erste Schritt zur Erstellung ist die Auswahl eines Ortes und eines Strukturtyps. Es gibt mehr als 20 verschiedene Gartenschaukeln aus Holz. Ihre Unterschiede liegen in den Konstruktionsmerkmalen, den Größen, dem Verwendungszweck und der Art des Sitzes. Die häufigsten Arten von Mobilität und Gewicht sind:

  1. Stationär Sie zeichnen sich durch große Abmessungen aus, die fest mit der Basis verbunden sind: Sie werden entweder mit Beton ausgegossen oder in den Boden eingegraben. Diese Art von Holzschaukel kann im Pavillon installiert werden. In diesem Fall wird die Basis auf dem Boden montiert.
  2. Tragbar. Sie sind leicht und kompakt im Design. Es ist stabil und muss nicht fixiert werden. Die Schaukel ist dank ihres geringen Gewichts leicht zu tragen.
  3. Zusammenklappbar. Solche Produkte bestehen aus einem Rahmen und einer Aufhängung. Ein spezieller Typ von Gewindebefestigungen erleichtert die mehrfache Montage und Demontage der Schaukel. Durch die kompakte Größe beim Zusammenklappen können sie im Auto transportiert und in die Natur mitgenommen werden.
  4. Außenborder. Modelle dieser Art von Schaukel haben oft keinen Rahmen. Die einfachste Möglichkeit ist ein Seil mit einem Holzbrett als Sitz, das an einen Baum gehängt werden kann, an einen Balken auf der Veranda oder an eine Querlatte im Haus. Komplexe Typen werden mit Haken an der Decke befestigt. Ein Beispiel dafür sind werkseitig hergestellte Hänge-Rattan-Nester oder Schaukelbänke aus Holz zum Selbermachen.

In Bezug auf das Gewicht gibt es Erwachsene und Kinder. Letztere werden üblicherweise zur Unterhaltung verwendet. Schaukeln für Kinder aus Holz sind fast immer einfach, während für ältere Generationen der Familie romantische Doppelmodelle mit gegenüberliegenden Sitzen sowie Mehrfachsitze in Form von Sofas eingebaut sind.

Tragbar
Außenborder
Zusammenklappbar
Stationär

Unter den verschiedenen Schaukeln, die in der Hütte mit eigenen Händen montiert werden, sind Designs mit Sonnenschutz sehr beliebt. Dies kann ein Strohdach, eine Markise auf einem Bretterrahmen oder ein Visier aus Kunststoff sein. Produkte ohne solche Geräte sollten an einem schattigen Ort aufgestellt werden. Je nach Rahmenstruktur gibt es verschiedene Arten von Schaukeln:

  1. U-förmig. Bestehend aus zwei vertikalen Pfosten und einer horizontalen Querstange. Die Stabilität hängt von der Zuverlässigkeit der Befestigung im Boden (oder auf einer anderen Basis) ab. Eine solche Holzschaukel mit eigenen Händen herzustellen, erfordert ein wenig Zeit und Material.
  2. L-förmig.Es ist eine Struktur aus zwei Stangenpaaren und einer Querstange, die am oberen Punkt verbunden ist. Das Modell ist stabil und erfordert keine sorgfältige Verstärkung.
  3. X-förmig. Diese Konstruktion hat eine geringe Befestigung der Stützen, wodurch Brücken gebildet werden, auf denen sie horizontal liegen. Die Schaukeln sind einfach in der Ausführung, erfordern jedoch eine zusätzliche Verstärkung an der Basis.
  4. A-förmig. Sie zeichnen sich durch eine erhöhte Stabilität durch zusätzliche Strukturelemente aus - Seitenwände, die die Zuverlässigkeit erhöhen. Sie eignen sich am besten für einen vollwertigen Komplex für Kinder mit Seilen und Leitern.

Bevor Sie eine Schaukel machen, müssen Sie die Materialien vorbereiten. Es ist notwendig, im Voraus zu entscheiden, welche Holzarten besser zu verwenden sind und wie die Oberfläche zu bearbeiten ist. Zuverlässigkeit, Haltbarkeit und Produktsicherheit hängen von der Wahl des Ausgangsmaterials ab.

A-förmig
L-förmig
U-förmig
X-förmig

Materialien und Werkzeuge für die Herstellung

Die Wahl des Materials hängt von der Konstruktion und der Art der Struktur ab. Selbstgemachte Schaukeln werden aus Brettern, Balken, Europaletten und Baumstämmen hergestellt. Letzteres muss stark, ziemlich fest verwendet werden. Gut geeignet sind Nadelhölzer wie Kiefer, Lärche.

Eine Reihe notwendiger Werkzeuge:

  • Kettensäge;
  • elektrische Stichsäge;
  • ein Hobel;
  • bohren mit einem Bohrer;
  • Schraubendreher;
  • Schrauben mit einem Ring;
  • ein Hammer;
  • Augenschrauben.

Die Enden der zu vergrabenden Stämme müssen vor Verfall geschützt werden, beispielsweise durch Harz. Als Aufhängung werden Ketten oder starke Seile mit einem Metallkern verwendet. Nicht nur hervorragende Sitze bestehen aus Brettern. Mit der richtigen Geschicklichkeit wird es möglich sein, einen vollwertigen A-Rahmen aus einem doppelten Stoff herzustellen, der eine gute Festigkeit und Zuverlässigkeit der Struktur bietet. Der Sitz kann die Form einer Bank, eines Stuhls oder eines Sofas mit Armlehnen haben. Zusätzlich zum Standardsatz von Hämmern, Nägeln, einem Schraubendreher wird auch Schmirgel benötigt. Der Lack zum Schutz des Holzes vor Zerstörung macht es sicherer und fühlt sich glatter an.

Die Schaukel aus Holz ist stabil und die Passform erleichtert die Montage der Teile. Für die Herstellung wird entweder gerundeter oder ungerundeter Baustoff verwendet. Mit einem Standardquerschnitt von 40 x 70 mm können Sie eine Option mit guter Tragfähigkeit und einem Sofasitz erstellen. Das Material muss geschliffen, mit fungiziden und antiseptischen Lösungen behandelt werden. Metallklammern, Takelage und Ketten werden zum Grundwerkzeugsatz hinzugefügt.

Aufgehängte Strukturen aus Europaletten sind eine kostengünstige Möglichkeit, einen gemütlichen Ort zum Entspannen zu schaffen. Es reicht aus, eine Holzpalette auszuwählen, zu verarbeiten, mit einer Matratze, einer Decke und Kissen zu bedecken und an den Seilen von der Decke des Pavillons oder der Überdachung aufzuhängen. Es stellt sich heraus, eine Cottage-Version eines Schaukelbettes. Sie können den Vorgang etwas verkomplizieren, indem Sie niedrige Seitenwände oder das Kopfteil hinzufügen oder die Palette an Aufhängeketten in ein kleines Sofa verwandeln.

Für die Erstellung solcher Hilfsmittel und Werkzeuge werden benötigt:

  • ein Hammer;
  • Schraubenschlüssel;
  • Metallecken;
  • Holzbohrer;
  • elektrische Stichsäge.

Dauerhafte Haken oder Karabiner dienen zur sicheren Befestigung. Vergessen Sie nicht die Vorbehandlung mit flüssigen Zubereitungen für Schimmel, Grundierung und Farbe.

Nachdem Sie die Abmessungen festgelegt und das Design und die Materialien für zukünftige Schaukeln ausgewählt haben, müssen Sie eine Zeichnung auswählen oder selbst erstellen. Es sollte sorgfältig ausgearbeitet werden: Fehler, die sich hastig in Berechnungen eingeschlichen haben, führen zu negativen Konsequenzen. Sicherheit sollte an erster Stelle stehen.

Log
Holz
Europaletten
Die Werkzeuge

Zeichnungserstellung

Zeichnungen von Holzschaukeln für eine Sommerresidenz mit eigenen Händen erstellen nach genauen Parametern. Faktoren wie die Festigkeit der Materialien und die Stabilität der endgültigen Struktur müssen berücksichtigt werden. Die Größe der Struktur sowie die Schwingungsamplitude mit der Aufhängungslänge hängen von dem gewählten Ort ab.Ohne Ingenieurkenntnisse ist es möglich, eine kompetente Zeichnung anzufertigen, jedoch nur mit äußerster Genauigkeit, Genauigkeit der Messungen von Rohstoffen, unter Beachtung der Empfehlungen erfahrener Handwerker. Tipps:

  1. Als erstes muss ein Diagramm der Pendelstütze gezeichnet werden.
  2. Berechnen Sie anhand des ausgewählten Rahmentyps und der Materialeigenschaften (Länge, Dicke, Tragfähigkeit) die Höhe und Breite der Tragstruktur. Geben Sie Daten in die Zeichnung ein.
  3. Simulieren Sie separat ein Sitzmuster, das Länge, Breite, Höhe, Vorhandensein einer Rückenlehne und Armlehnen angibt.
  4. Zeichnen Sie zusätzlich Fixtures.

In der Modellierungsphase ist es möglich, Fehler und Konstruktionsschwächen zu identifizieren. Die Verstärkungselemente müssen vorhanden sein: Anschläge, Brücken, zusätzliche Befestigungselemente. Zeichnungen müssen enthalten:

  • Rahmentyp (für komplexe Strukturen - in mehreren Projektionen);
  • Höhe und Umfang der Basis;
  • Auflistung und Lokalisierung von Verstärkungselementen (Abstandhalter, Jumper, Halstücher);
  • Art, Anzahl, Größe der Sitze, Montagemethoden;
  • Länge, Dicke, Aufhängungsmaterial.

Es ist viel einfacher, fertige Schemata für die Herstellung von Schaukeln für den Garten zu verwenden. Sie sind gemalt, gut gestaltet. Solche Zeichnungen werden, falls erforderlich, in zwei oder mehr Projektionen angefertigt, wobei nicht nur numerische Parameter der Abmessungen, sondern auch erklärende Unterschriften zu jedem Teil gehören. Zusätzlich gibt es eine Liste mit Tipps und nützlichen Tipps, wie man einen Garten zum Schaukeln bringt.

DIY Werkstätten

Schritt-für-Schritt-Anleitungen helfen dabei, beliebte Modelle zum Leben zu erwecken. Eine Gartenschaukel aus Holz mit eigenen Händen zu bauen, ist auch für Personen ohne Tischlerausbildung nicht schwierig, wenn Sie die Empfehlungen genau befolgen. Sie können Kinder- und Erwachsenenmodelle mit verschiedenen Rahmendesigns herstellen.

Baby A-förmig

In der Vorbereitungsphase wird das Diagramm gezeichnet. Die Maße richten sich nach dem Alter, der Größe und dem Gewicht des Kindes. Bei der Berechnung sollten Sie die Grundregeln verwenden:

  1. Die Aufhängehöhe des Sitzes über dem Boden beträgt mindestens einen halben Meter. Auf diese Weise kann das Kind die Schaukel selbständig stoppen, ohne das Fahren zu beeinträchtigen.
  2. Die Sitzbreite für eine bequeme Nutzung sollte 60 cm nicht unterschreiten.
  3. Die Länge der Aufhängung beträgt 1,6 m, so dass Sie auf Wunsch im Stehen schwingen können.
  4. Die Höhe der Stützen vom Boden bis zur Traverse wird durch die Dicke des Schaukelsitzes bestimmt und liegt im Bereich von 2,1 bis 2,3 m.

Zuerst müssen Sie Materialien und Werkzeuge vorbereiten. Für den A-Rahmen eignet sich ein Balken als Auflage. Voraussetzung - trockenes Material ohne Anzeichen von Verderb.

Das Holz sollte keine Oberflächenfehler in Form von Ästen oder Löchern aufweisen.

Eine vollständige Liste der Dinge, die zum Schaukeln benötigt werden:

  1. Vier Träger mit einem Querschnitt von 80 x 80 cm oder 100 x 50 cm als Unterlage sowie einer davon an der Querstange.
  2. Ein Brett mit den Maßen 60 x 30 x 2,5 cm als Sitz sowie drei bis vier zusätzliche Teile an den Armlehnen und eine Rückenlehne für ein kleines Kind (obligatorisch bis zu sechs Jahren).
  3. Edelstahl Aufhängeketten oder Kabel, starke Seile - 2 Stück.
  4. 250 Stück Schrauben 50 x 3,5 mm und 50 Stück 80 x 4,5 mm zur Befestigung des Rahmens.
  5. Haken (Karabinerhaken, Stahlecke) zur Befestigung von Aufhängungen.
  6. Grundierung für Holz, Lacke, Farben, Fungizide gegen Pilze.

Von den Werkzeugen, die Sie benötigen: Hobel, Schraubendreher, elektrische Stichsäge oder Kettensäge, Holzbohrer, Lot, Wasserwaage, Maßband, Schleifmaschine. Nach der Vorbereitung der Materialien und Geräte können Sie mit der Implementierung des Planschemas fortfahren:

  1. Die für die Schaukel ausgewählte Stelle muss von Gras, Ablagerungen und Büschen in der Nähe gereinigt und dann planiert werden. Bei Bedarf können Sie die Baustelle betonen (erhöht das Verletzungsrisiko beim Sturz) oder einen Holzboden für den Fall einer weiteren Erweiterung des Kinderkomplexes anfertigen.
  2. Es ist notwendig, die Stäbe vorzubereiten: geschliffen, um die Gefahr des Splitterns zu verringern, mit Fungizid und Grundierung behandelt.
  3. Die Montage des A-Schwenkrahmens erfolgt direkt am Boden.Schneiden Sie zunächst eine Ecke an einem der Enden der vier Stangen ab, setzen Sie dann die beiden Elemente fest ein und befestigen Sie sie mit selbstschneidenden Schrauben. Installieren Sie die Stützen am Boden. Für zusätzliche Stabilität können Sie Heftklammern, eine Stange oder eine Stange in den Boden graben und die Enden teern.
  4. Installieren Sie die Querstange und befestigen Sie sie mit einer Ecke oder einer geeigneten Düse-Düse.
  5. Stellen Sie sich einen Sitz aus den Brettern zusammen. Sie können das Modell mit einer Rückenlehne, Armlehnen oder improvisierten Materialien verbessern: Reifen, Paletten, alte Kinderstühle.
  6. Befestigen Sie den Kardanring an der oberen Querstange. Als Befestigung wird ein Seilknoten oder eine zuverlässigere Methode verwendet: ein Anker, ein Karabiner, Stahlplatten, spezielle Schaukeleinheiten.

Die letzte Phase ist die Dekoration der fertigen Struktur - das Streichen mit Farben, die gegen äußere Einflüsse resistent sind. Sie müssen ungiftig und kindersicher sein. Die obligatorische Pflege umfasst eine regelmäßige Überprüfung der Verbindungsknoten, der strukturellen Stabilität und der Abwesenheit von Schäden.

Sitzrahmen montieren
Verbinden Sie den Rahmen mit den hinteren Stützen
Befestigen Sie die Vorderbeine
Armlehnen zu befestigen
Rückenlehne und Sitzelemente arretieren
Hängen Sie das fertige Produkt an einen A-Rahmen

Mit einem Baldachin

Ein Baldachin schützt die Ruhestätte vor dem Wetter. Eine Schaukel mit mehreren Sitzen wird als Sitz verwendet - Bänke, die sich für Familien eignen. Derartige Ausführungen basieren auf dem A-Rahmen. Zu den in der ersten Hauptklasse beschriebenen Tools müssen Sie Folgendes hinzufügen:

  1. Als Unterlage - 5 Zwei-Meter-Stangen von 140 x 45 mm und zwei Teile auf Abstandhaltern mit einem Querschnitt von 140 x 45 mm, Längen 96 und 23 cm.
  2. Für die Sitzstangen mit einem Querschnitt von 70 x 35 mm. Sie benötigen: 2 Teile 95,5 cm lang, 4 60 cm lang, 2 120 cm lang (Sitz) und 27,5 cm lang (Armlehnen). Außerdem werden drei Verkleidungen 70 x 25 mm für eine 130 cm-Rückenlehne und 8 Verkleidungen für einen 130 cm-Sitz benötigt.
  3. Zwei Vordächer aus Holz 70 x 35 mm, zwei Meter und 90 cm lang.

Die schrittweise Ausführung besteht in der Erstellung einer Stütze, einer Schaukelbank und eines Baldachins. Als letztere können Sie eine wasserdichte Markise verwenden. Diese Option schützt sowohl vor sengender Sonne als auch vor Regen. Master Class:

  1. An den Enden der Stützen müssen schräge Schnitte ausgeführt werden. Am bequemsten ist es, ein Quadrat mit Sparrenstiften zu verwenden.
  2. Verbinden Sie die Pendelstützen miteinander und mit dem Querträger. Als nächstes müssen die Distanzstücke in einem Winkel geschnitten und in einem Abstand von 15 cm unter dem oberen Balken angebracht werden. Befestigen Sie die unteren Stangen einen halben Meter über dem Boden.
  3. Montieren Sie einen rechteckigen Rahmen für die Markise. Befestigen Sie es mit Schrauben. Der Rahmen ist hinten und in der Mitte unter einem leichten Gefälle an den oberen Streben befestigt, um das Wasser abzulassen.
  4. Montieren Sie den Sitz aus den Teilen mit einem Hammer und Nägeln: zuerst den Rahmen, dann die Basis und die Rückengurte.
  5. Hängen Sie die Kettenbank mit Ringschrauben und Karabinerhaken ein. Kettenlänge - 110 cm.
  6. Befestigen Sie den Baldachin am Rahmen.

Neben der Markise können Sie Kunststoffplatten, Metallziegel, Wellpappe als Schutzdach verwenden. Fertige Produkte müssen vor schädlichen Witterungseinflüssen geschützt werden: grundiert, lackiert. Gartenschaukel zum Selbermachen aus Holz mit Baldachin fertig.

Für Laube oder Veranda

Hängende Schaukeln im Pavillon, auf der Veranda, der Veranda oder der Terrasse - nicht nur ein Ort der Entspannung, sondern auch ein ausgezeichnetes Dekorationselement. Meist werden sie in Form von Sofas hergestellt. Die Hauptbedingung ist das Vorhandensein eines starken Stützträgers, an dem Aufhängungen angebracht sind. Der Material- und Werkzeugsatz wird reduziert, da keine Abstützungen erforderlich sind. Für einen Sitz mit Armlehnen und einer Rückenlehne von 1400 x 600 benötigen Sie:

  • eine Stange mit einem Querschnitt von 70 x 40 mm für das Sitzgestell: 2 Stück mit einer Länge von 1400 mm und 3 Stück mit je 600 mm;
  • Lamellen 70 x 25 mm in 1400 mm - 2 Stück und in 600 mm - 2 Stück für den Rücken;
  • zwei Stangen in 270 mm und 600 mm Länge für Armlehnen;
  • Bretter 600 x 200 x 30 mm - 3 Stück, 600 x 100 x 2,5 mm - 4 Stück für den Rücken;
  • Bretter 600 x 200 x 30 mm - 8 Stück für die Basis des Sitzes;
  • Seile mit einem Metallkern von 3 m Länge - 2 Stück;
  • Metallhaken - 2 Stück;
  • Hammer, Nägel, Schraubendreher, Schrauben;
  • Matratze, Kissen, Tagesdecke.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zusammenbauen eines solchen Sofas besteht darin, ein Gerüst für die Basis, Rückenlehne, zu erstellen. Die Teile sind durch Nägel verbunden, die mit Metallhaken am Träger befestigt sind. Arbeitsschritte:

  1. Stellen Sie die Basis des Sofas von den Stangen zusammen. Zusätzlich mit Metallecken verstärken.
  2. Machen Sie einen Rückenlehnenrahmen, verbinden Sie mit der Basis.
  3. Für die Rückseite mit einem kreuzförmigen Muster aus den Brettern ist es erforderlich, Eckschnitte vorzunehmen sowie die Rillen in den unteren Stangen auszuschneiden, um eine schöne Überlappung zu erzielen. Bretter werden an die Stangen des Rahmens genagelt.
  4. Armlehnen machen.
  5. Befestigen Sie die Seile am Sockel des Sofas und befestigen Sie sie zusätzlich an den Armlehnen.
  6. Haken einschlagen, Schaukelsofa aufhängen.

Die letzte Stufe ist Dekoration. Textilien - eine Matratze, Kissen, Bettdecken verleihen einem Sofa ein gemütliches Aussehen. Eine einfachere Möglichkeit, eine Schaukel auf der Veranda oder Veranda zu hängen, besteht darin, improvisierte Materialien zu verwenden, z. B. eine alte Holzkrippe. Es muss zuerst verstärkt werden, indem der Rahmen der Basis und der Rücken mit starken Stäben niedergeschlagen werden. Sie können Paletten verwenden, um ein Schaukelbett auf Abhängungen im Pavillon oder auf der Terrasse zu erstellen.

Bereiten Sie Details vor
Bankdaten sammeln
Zum Aufhängen

Von Paletten

Eine Heimwerkerschaukel aus Paletten ist bei Anfängern aufgrund des geringen Zeit- und Materialaufwands sehr beliebt. Ein oder zwei Paletten, Aufhängungen und Verbindungselemente reichen aus. Paletten sollten stark sein, ohne Anzeichen von Verfall, Schimmel, Rissen. Als Takelage werden entweder Takelagevorrichtungen oder Karabiner verwendet. Werkzeuge zur Herstellung:

  • Bügelsäge;
  • Zangen
  • Bohrer;
  • Schraubendreher;
  • Schraubenschlüssel;
  • Lot;
  • Schraubenschlüssel;
  • Ebene, Roulette.

Die schrittweise Anleitung zum einfachsten Aufhängen von Paletten umfasst das Vorschleifen, die Imprägnierung und die Lackierung. Dann werden die Seile mit Hilfe des einfachsten „Pferdeknotens“ befestigt. Die Konstruktion wird entweder am Pavillonbalken oder an der A-förmigen Stütze aufgehängt. Sie verleihen den Kissen, dem Kopfteil und den Seitenwänden Komfort und machen die Schaukel zu einem Schlafplatz in der Natur. Mit den Ecken können Sie ein Sofa erstellen. Zur Verwendung als Armlehnen wird ein Paar Stangen empfohlen.

Paletten vorbereiten
Schraube zurück
Anker Anker
Malen
Mit weichen Futter und Kissen dekorieren
Zum Aufhängen

Pergola-Stil

Die Pergola-Schaukel ist eine Mini-Pavillon-Struktur auf vier Säulen mit einem Dach. Manchmal sind sie zum Schutz vor Wind zusätzlich von den Seiten mit durchbrochenen oder stumpfen Wänden verschlossen. Der Sitz ist in der Regel doppelt oder dreifach in Form einer Bank. Die Stabilität dieses Entwurfs ist viel höher, aber die Liste der erforderlichen Materialien ist größer als bei herkömmlichen A-förmigen Schaukeln mit einem Baldachin. Für ein Modell mit den Abmessungen 3000 x 1000 x 2100 mm wird eine Reihe von Materialien benötigt:

  1. Vier Stützpfosten mit einem Querschnitt von 90 x 90 mm, 2,1 m hoch.
  2. Zwei obere Querstangen 90 x 90 mm mit einer Länge von drei Metern.
  3. Vier Seitenstangen 90 x 90 mm in 1000 mm Länge.
  4. 8 Stangen mit einem Querschnitt von 22 x 140 mm in 1020 mm Länge für ein Vordach.
  5. 8 Dübel mit einem Querschnitt von 10 mm und einer Länge von 75 mm.

Für den Sitz benötigen Sie Stangen 90 x 90 lang:

  • 660 mm (2 Stück)
  • 1625 mm (4 Einheiten);
  • 375 mm (2 Stück);
  • 540 mm (2 Einheiten);
  • 1270 mm (2 Stück).

Für die Armlehnen benötigen Sie außerdem 3 Stangen à 140 x 30 mm mit einer Länge von 310 mm und 1685 mm mit einem Querschnitt von 90 x 30 mm mit einer Länge von 560 mm in Höhe von zwei Teilen. Die Teile sind durch Dübel miteinander verbunden. Schwenkverschlüsse müssen in Edelstahl verwendet werden.

Montage- und Installationsschritte:

  1. Pergola erstellen. Montieren Sie die Teile, indem Sie die Stützpfosten mit den Seitenschienen und dann vorne und hinten aneinander befestigen.
  2. Montieren Sie den Rahmen und nageln Sie gegebenenfalls zusätzliche Seitenpfosten an der Basis der Schaukel.
  3. Montieren Sie den Schaukelsitz.
  4. Stellen Sie einen Baldachin her, indem Sie die Lamellen in gleichem Abstand voneinander füllen. Damit es vor Regen und Sonne schützt, können Sie eine Markise, Plane oder Metallfliese darauf legen.Eine ästhetischere Option, ein lebender Baldachin aus Webpflanzen wie Trauben oder Hopfen, ist mit der Nähe zu Insekten behaftet.
  5. Befestigen Sie die Aufhängungen an der Bank und der oberen Querstange.

Das Letzte, was getan werden muss, ist, die Struktur zu dekorieren, nämlich zu lackieren oder zu streichen. Es sollte auch mit einem Schutz gegen Fäule und Pilz behandelt werden. Durchbrochene Bildschirme können als Wände an den Seitenschienen angebracht werden.

Sitzteile vorbereiten
Sitzschienen ummanteln
Grabe Löcher unter die Säulen
Befestigen Sie die Pfosten mit Beton
Quer- und Längsträger befestigen
Schaukel aufhängen

Doppelbeinige Protokolle

Solche Schaukeln haben eine U-Form, verstärkte Doppelbeine in Form von unteren Streben. All dies ermöglicht es, die Stabilität zu verbessern. Protokolle sollten geschliffen, geschliffen, lackiert werden. Davon müssen Tragbalken, ein Querträger, vier Abstandhalter, zwei für jeden Träger, vorbereitet werden. Die Teile werden mit Metallklammern zusammengehalten.

Schrittweise Montage der Holzschaukel mit Doppelbeinen:

  1. Eingeweichte Stämme sollten mit einer speziellen, lackierten Zusammensetzung imprägniert werden. Die Enden, die in den Boden gegraben werden sollen, müssen mit Maschinenöl gummiert oder eingelegt werden.
  2. Schrägschnitte an den Anschlägen vornehmen.
  3. Graben Sie Stützpfosten in den Boden.
  4. Befestigen Sie die Anschläge.
  5. Setzen Sie die Querstange, befestigen Sie mit Klammern.
  6. Befestigen Sie die Aufhängungen, installieren Sie einen Sitz - ein Brett oder einen Stuhl.

Die in Betracht gezogenen Methoden und Meisterklassen zum Erstellen eines Swings haben ihre Vor- und Nachteile. Alle von ihnen unterscheiden sich in der Komplexität der Ausführung und Materialien. Nachdem Sie sie studiert haben, können Sie schnell verstehen, wie man einen Garten von einem Baum zum Schwingen bringt, und eine Vielzahl von Schemata und vorgefertigten Zeichnungen erleichtern die Gestaltung eines persönlichen Grundstücks.

Bereiten Sie Tannenstämme vor
Protokolle mit einer Stricknadel ziehen
Seitenträger befestigen
Schaukel aufhängen

Video

Link zur Hauptpublikation

Sofas

Die Betten

Schränke